Ich verstehe, wie Du Dich fühlst …

… denn auch ich war einmal an einem Punkt, an dem ich wenig Kontrolle über mein Leben und mein Wohlbefinden zu haben schien. Zwar habe ich mich schon lange für Themen wie Gesundheit und Entspannung interessiert. Aber dann nahm mein Weg eine Wendung, die für mich sehr schmerzhaft war und vieles veränderte.

Mein Name ist Monique Thill - 

Ich bin Holistic Health Coach und Massagetherapeuthin.

 

K05B8620.jpeg

Das ist meine Geschichte:

 

Bei einem schweren Unfall im Jahr 2005 verlor ich beinahe meinen Fuß: Die Ärzte hatten sich bereits für eine Amputation entschieden. Zum Glück für mich war eine junge motivierte Ärztin der Meinung, meinen Fuß retten zu können – was ihm auch gelang. Trotzdem musste ich mich vielen Operationen unterziehen.

Meine Leidenszeit war damit allerdings noch lange nicht vorbei. 

 

Über ein ganzes Jahr lang litt ich unter starken Schmerzen, konnte nicht arbeiten, fühlte mich hilflos, niedergeschlagen und verzweifelt. Aufgrund der vielen Antibiotika und Schmerzmittel, die ich nehmen musste, war mein Körper enorm erschöpft und ausgelaugt. An dieser Situation ist schließlich sogar meine Ehe zerbrochen. Heute weiß ich:

Dieser Weg, so hart er auch war, hatte einen Sinn. Denn: 

 

Ich brauchte Hilfe und fand sie in Form von alternativen Heilmethoden, neuen Wegen, um mich und meinen Körper wieder in Einklang zu bringen und gesund zu werden. Ich lernte, dass auch andere Menschen einen ähnlichen Weg hinter sich hatten und Hilfe brauchten – und darin fand ich meine Bestimmung. Geleitet von meinem Wunsch, den Menschen ganzheitlich und auf allen Ebenen zu helfen, suchte ich und fand dann meinen Weg. Er war lang und führte mich durch viele unendlich wertvolle Aus- und Weiterbildungen, unter anderem in: 

 

  • Coaching

  • Massagetherapie

  • Fußreflexzonenmassage

  • Klangtherapie, 

  • Vitalstoffberaterin,

  • Tierenergetikerin

  • unzähligen weiteren Techniken und Heilmethoden, die über die Schulmedizin hinausgehen

 

In meiner Arbeit ist es mir vor allem wichtig, den Menschen immer als Ganzes zu betrachten. Wir können nicht nur ein Symptom behandeln, sondern dürfen immer auch nach der Ursache forschen. Ständige Weiterentwicklung ist für mich entscheidend. So besuche ich auch heute bei jeder Gelegenheit neue Kurse und Weiterbildungen, deren Erkenntnisse ich in meine Arbeit mit einbringe.

Meine Arbeit bringt Dich ganzheitlich in Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele – auch wenn Du schon vieles vergeblich ausprobiert hast. Ich berate Dich ausführlich und wähle die passende Kombination aus Coaching, Massage und alternativen Heilmethoden, damit Du sofort mehr Entspannung fühlst und in Deine eigene Kraft zurückfindest. Dabei hole ich Dich genau dort ab, wo du stehst, und begleite Dich intensiv, während Dein Leben entspannter, schöner und leichter wird. 

Denn Dein Leben darf leicht sein – jeden Tag!